Tampa Red

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • blues
  • Classic Blues
  • Chicago Blues
  • Old Blues
  • mississippi
Hudson Whittaker alias Tampa Red (* 8. Januar 1904 in Smithville, Georgia; † 19. März 1981 in Chicago, Illinois) war ein US-amerikanischer Sänger und Gitarrist. Er gehörte zu den herausragenden Slide-Gitarristen und war auch als „The Guitar Wizard“ bekannt. Das besondere an seinem Gitarrenspiel war, dass er einen kurzen Bottleneck benutzte, der nicht über das gesamte Griffbrett ging und es so ermöglichte, den Finger zum Greifen der Saiten zu benutzen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Bottleneck Guitar 1928-1937
The Bluebird Recordings, Volume 1: 1934 - 1936 (disc 1)
The Bluebird Recordings, Volume 1: 1934 - 1936 (disc 2)

Singles