Big Joe Williams

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • blues
  • delta blues
  • guitar
  • blues guitar
  • Old Blues
Big Joe Williams (* 16. Oktober 1903 in Crawford, Mississippi, USA; † 17. Dezember 1982 in Macon, Mississippi), eigentlich Joe Lee Williams, war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist, Sänger und Songschreiber. Er galt als einer der streitlustigsten, gleichzeitig aber begabtesten Musiker des Delta Blues.

In seinen jungen Jahren war Big Joe Williams ständig unterwegs, um zwischen New Orleans und Chicago den Blues zu spielen, wo immer dies möglich war. In den 1930ern verbrachte er einige Zeit im Gefängnis. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Piney Woods Blues (1998)
Blues on Highway 49 (1961)
Absolutely the Best
Baby Please Don't Go
Big Joe Williams
Crawlin' King Snake
Sugar Mama
The Final Years

Singles