Leroy Carr

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • blues
  • piano
  • Classic Blues
  • piano blues
  • Chicago Blues
Leroy Carr (* 27. März 1905 in Nashville, Tennessee, † 29. April 1935 in Indianapolis) war ein einflussreicher US-amerikanischer Blues-Pianist und Sänger. Bekannt war er vor allem zusammen mit seinem langjährigen Partner, dem Gitarristen Francis "Scrapper" Blackwell, mit dem er als Duo auftrat und Aufnahmen machte.

Geboren in Nashville, kam Leroy Carr in jungen Jahren nach Indianapolis. Er brachte sich selbst das Klavierspielen bei. Er verließ die Schule, um sich auf der Straße durchzuschlagen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben


Singles

 
Mean Mistreater Mama / Blues Before Sunrise (1934)
 
How Long, How Long Blues / My Own Lonesome Blues (1928)