Michael Romeo

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • Progressive metal
  • guitar virtuoso
  • instrumental
  • neo-classical metal
  • neoclassical
Michael James Romeo (* 6. März 1968 in New York, NY, USA) ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Gründer der Progressive-Metal-Band Symphony X.


Stil
Mit 14 Jahren fing Michael an, Gitarre zu spielen und wurde dabei von vielen verschiedenen Gitarristen, aber auch klassischen Komponisten beeinflusst. Der wichtigste Einfluss war Yngwie Malmsteen, dessen neu-klassischer Stil noch heute aus Romeos Musik herauszuhören ist. Dennoch hat Romeo seinen eigenen Stil entwickelt, der ihn von anderen Musikern dieses Genres unterscheidet. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Dark Chapter (1994)

Singles


Ähnliche Interpreten