Josh Ritter

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • singer-songwriter
  • folk
  • acoustic
  • indie
  • seen live
Josh (Joshua) Ritter (* 27. Oktober 1976 in Moscow, Idaho) ist ein Sänger und Songwriter, der zur Zeit als großes Talent im Bereich Americana gesehen wird.

Kindheit/Jugend

Josh Ritter wuchs als Sohn zweier Neurologieprofessoren zusammen mit seinem jüngeren Bruder Lincoln einige Meilen außerhalb der kleinen Collegestadt Moscow im Nordwesten Idahos auf. Er spielte als Kind Violine, hatte aber sonst nach eigenen Angaben wenig Zugang zu Musik, da er einige Jahre zu jung war Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Historical Conquests of Josh Ritter (2007)
The Animal Years (2006)
Golden Age of Radio (bonus disc) (2004)
Hello Starling (2003)
Golden Age of Radio (2002)
Josh Ritter (1999)

Singles