Songs: Ohia

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • singer-songwriter
  • folk
  • indie
  • Alt-country
  • indie rock
Songs: Ohia war ein Projekt des US-amerikanischen Künstlers Jason Molina (*1973 in Lorain, Ohio; † 16.03.2013 in Indianapolis, Indiana).

Bis zu seinem Tod lebte er in Chicago. Seine Musik, meist düstere Balladen mit tiefgründigen, emotionalen Texten, ist durch Hard-Rock- und Country-Einflüsse geprägt und wird auch dem Genre Indie zugeordnet.
Oft mit Neil Young verglichen, ist seine Musik meist von Gitarren-Akkorden getragen und dezent bis minimalistisch eingesetzten Schlagzeug- sowie Bass-Akzenten untermalt. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Magnolia Electric Co. (2003)
Didn't It Rain (2002)
Ghost Tropic (2000)
Protection Spells (2000)
The Lioness (2000)
Axxess & Ace (1999)
The Ghost (1999)
Impala (1998)
Songs: Ohia (1997)

Singles

 
Keep It Steady (2002)
 
The Gray Tower (2002)
 
[untitled] (1999)
 
Nor Cease Thou Never Now (1996)
 
One Pronunciation of Glory (1996)
 
Howler