Vic Chesnutt

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • singer-songwriter
  • folk
  • Alt-country
  • indie
  • americana
Vic Chesnutt (* 1. Januar 1964 in Jacksonville, Florida, † 25. Dezember 2009 in Athens, Georgia) war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter aus Athens, Georgia. Er wuchs als Adoptivkind in Zebulon, Georgia auf.

Schon im Alter von fünf Jahren schrieb er seine ersten Songs. Seit einem Verkehrsunfall 1983, bei dem Chesnutt in betrunkenem Zustand von der Straße abgekommen war, war seine untere Körperhälfte gelähmt. Er konnte nur mit Hilfe gehen und war daher überwiegend auf einen Rollstuhl angewiesen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

At the Cut (2009)
North Star Deserter (2007)
Ghetto Bells (2005)
Silver Lake (2003)
Left to His Own Devices (2001)
The Salesman & Bernadette (1998)
About to Choke (1996)
Is the Actor Happy? (1995)
West of Rome (1991)
Drunk
Little

Singles