Guru Guru

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • krautrock
  • Progressive rock
  • psychedelic
  • Psychedelic Rock
  • experimental
Guru Guru ist eine deutsche Krautrockband. Sie gilt als bedeutender Vertreter des Genres in den 1970er Jahren.

Bandgeschichte

Die Band wurde 1968 als „The Guru Guru Groove“ von dem Schlagzeuger Mani Neumeier, dem Bassisten Uli Trepte und dem Gitarristen Jim Kennedy gegründet. Schlagzeuger und Bassist kamen aus dem Free-Jazz-Umfeld. Neumeier hatte bereits gemeinsam mit Trepte über Jahre mit der Pianistin Irène Schweizer gearbeitet. Nun wollte man sich in Richtung elektrisch verstärkter (Rock-)Musik bewegen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

2000 Gurus (2000)
Moshi Moshi (1997)
Wah Wah (1995)
Shake Well (1993)
Don't Call Us (We Call You) (1979)
Globetrotter (1977)
Tango Fango (1976)
Mani und seine Freunde (1975)
Dance of the Flames (1974)
Guru Guru (1973)
Känguru (1972)
Hinten (1971)
UFO (1970)

Singles