Embryo

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • krautrock
  • Progressive rock
  • psychedelic
  • Jazz Rock
  • Fusion
Embryo gelten als eine der bedeutendsten deutschen Krautrockbands der 1970er Jahre. Seit 1969 ist das Musik-Kollektiv aus München aktiv, dessen Geschichte eigentlich schon Mitte der 50er in Hof (Saale) beginnt. Dort treffen sich Christian Burchard und Dieter Serfas im Alter von zehn Jahren zum ersten Mal.

Bandgeschichte
Die Band wurde 1969 von dem Multiinstrumentalisten Christian Burchard (Schlagzeug, Vibraphon, Santur, Keyboard) und Edgar Hoffmann (Saxophone, Flöten) gegründet. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Rache (2004)
We Keep On (2004)
Bremen 1971 (2003)
Embryo's Reise (1994)
Africa (1992)
Every Day Is Okay (1992)
Bad Heads & Bad Cats (1976)
Rocksession (1973)
Steig Aus (1973)
For Eva (1967)
Father Son and Holy Ghosts
Ibn Battuta
Ni Hau
Opal
Turn PEACE
Zack Glück

Singles