Vinnie Moore

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • guitar virtuoso
  • instrumental rock
  • instrumental
  • neo-classical metal
  • heavy metal
Vinnie Moore (* 18. April 1964 in New Castle, Delaware, USA) ist ein US-amerikanischer Musiker.

Er spielt melodische, instrumentale Rockmusik. Hauptsächlich veröffentlichte er Soloalben, ist aber in letzter Zeit als Gitarrist der Band UFO in Erscheinung getreten.

Vinnie Moore fing mit 12 Jahren an, Gitarre zu spielen und trat 3 Jahre später seiner ersten Band bei. Entdeckt wurde er von Mike Varney von Shrapnel Records, der ihn in der Kolumne "Spotlight" des Magazins Guitar Player positiv erwähnte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Defying Gravity (2001)
The Maze (1999)
Out Of Nowhere (1995)
Meltdown (1991)
Time Odyssey (1988)
Mind's Eye (1986)
To the Core

Singles

 
A Work of Art