Paul Gilbert

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • guitar virtuoso
  • rock
  • instrumental
  • guitar
  • Shred
Paul Brandon Gilbert (* 6. November 1966 in Carbon Dale, Illinois) ist ein US-amerikanischer Rockmusiker, der für seine außergewöhnliche Virtuosität sowie seine ungewöhnlichen Methoden des Gitarrenspiels bekannt ist. Beispielsweise verwendete er im Song "Daddy, Brother, Lover, Little Boy" einen mit Plektren versehenen Akkuschrauber zum Spielen. Nach eigenen Angaben begann Gilberts Interesse für die Musik im Alter von fünf Jahren, als ihm seine Eltern eine Kindergitarre mit einem batteriebetriebenen Verstärker zum Geburtstag schenkten. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Silence Followed by a Deafening Roar (2008)
Get Out of My Yard (2006)
Acoustic Samurai (2003)
Burning Organ (2002)
Flying Dog (1998)
King of Clubs (1998)
Alligator Farm
Gilbert Hotel
Paul the Young Dude
Space Ship One
Stone Pushing Uphill Man

Singles