Peter Cornelius

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • austropop
  • Schlager
  • deutsch
  • austrian
  • peter cornelius
Peter Cornelius, (* 29. Januar 1951 in Wien) ist ein österreichischer Sänger, Komponist, Texter und Gitarrist.

Cornelius machte nach der Schule eine Ausbildung als Bankkaufmann. Dann nahm er 1973 an einem Talentwettbewerb des ORF teil und gewann diesen. Anschließend war er Mitglied im Ensemble des Musicals "Hair", das in Hamburg und Berlin gastierte.

Dann wurde er als Schlagersänger bekannt.Seine erste Single war 1973 'I leb auf aner Wolk'n'. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Schatten und Licht (2003)
Lebenszeichen (2001)
Süchtig (2000)
Lieber heut als morgen (1993)
In Bewegung (1990)
Jahreszeiten (1989)
Sensibel (1988)
Cornelius '87 (1987)
Gegen den Strom (1986)
Fata Morgana (1983)
Reif für die Insel (1981)
Zwei (1980)
Hampelmann (1974)
Du entschuldige - i kenn di
Du entschuldige i kenn di

Singles

 
Du entschuldige - i kenn' di (1980)
 
Flipper (1975)
 
Fleckerlteppich (1974)