Rainhard Fendrich

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • austropop
  • austrian
  • pop
  • Austria
  • deutsch
Rainhard Jürgen Fendrich (* 27. Februar 1955 in Wien) ist ein österreichischer Liedermacher, Moderator und Schauspieler. Er zählt zu den erfolgreichsten Interpreten des Austropop.

Jugend und Ausbildung

Rainhard Fendrich verbrachte seine Schulzeit in einem eher strengen katholischen Internat. Er fand sich nach eigenen Angaben als Kind „dicklich“ und wenig attraktiv. Als er mit 15 eine Gitarre bekam, brachte er sich selbst die Griffe bei und begann auch zu texten. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

HIER & JETZT (2006)
aufLeben (2004)
Ein Saitensprung (2002)
Männersache (2001)
Blond (1997)
Brüder (1993)
Nix is fix (1991)
Kein schöner Land (1986)
Wien bei Nacht (1985)
A winzig klaner Tropfen Zeit (1983)
Auf und Davon (1983)
Zwischen Eins und Vier (1982)
Ich wollte nie einer von denen sein (1980)
Auf Den Zweiten Blick
Besser wird´s nicht
Best of Bayern und AlpenRock
Meine Zeit
Schwarzoderweiss
Und alles is ganz anders word'n
Voller Mond
Von Zeit zu Zeit
Weus'd a Herz hast

Singles

 
Tango Korrupti