MC Solaar

Bild Quelle:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Portail:Rap_fran%C3%A7ais/introduction

  • Hip-Hop
  • french
  • rap
  • hip hop
  • french hip-hop
MC Solaar, bürgerlich Claude M'Barali, (* 5. März 1969 in Dakar, Senegal) ist einer der bekanntesten französischen Rapper.

Als er sechs Monate alt war, emigrierten seine Eltern, die ursprünglich aus dem Tschad stammen, von Senegal in die Pariser Banlieue nach Frankreich. 1990 veröffentlichte er seine Debütsingle Bouge de La, die in Frankreich ein außergewöhnlicher Erfolg war und auf Anhieb Platin holte. Nach weiteren zwei Jahren erschien 1991 sein erstes Album Qui sème le vent, récolte le tempo. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Chapitre 7 (2007)
Mach 6 (2003)
Mach 6 (bonus disc) (2003)
Cinquième as (2001)
Cinquième as: Fifth Ace (2001)
MC Solaar (1998)
Paradisiaque (1997)
Prose Combat (1994)
Qui sème le vent récolte le tempo (1991)

Singles

 
Paradisiaque (1997)
 
Obsolète (1994)
 
Nouveau Western (1993)
 
Hasta la vista