IAM

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • Hip-Hop
  • french
  • rap
  • french rap
  • hip hop
IAM sind eine Hip-Hop-Gruppe aus Marseille, Frankreich. Sie waren zusammen mit MC Solaar die ersten kommerziell erfolgreichen französischen Rapper, blieben aber weiter in der Szene verwurzelt. Der Bandname steht sowohl für den englischen Ausdruck Ich bin als auch für Imperial Asiatic Men (Kaiserlich asiatische Männer), Independantistes Autonomous Marseilles (Unabhängige selbstständige Marseiller) oder Invasion Arrivant de Mars (Einmarsch vom Mars; Mars ist in ihren Lyrics dabei oft eine Metapher für Marseille). Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Saison 5 (2007)
L'École du micro d'argent (2004)
Revoir un printemps (2003)
Revoir un printemps (bonus disc) (2003)
Ombre est lumière (volume unique) (1994)
Ombre est lumière (disc 1) (1993)
Ombre est lumière (volume 1) (1993)
Ombre est lumière (volume 2) (1993)
... de la planète Mars (1991)
L'École du micro d'argent (bonus disc)

Singles

 
Independenza (1998)
 
Une femme seule / Sachet blanc (1995)
 
Je danse le Mia (1994)
 
Donne moi le micro (1992)