Billy Idol

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • rock
  • 80s
  • new wave
  • classic rock
  • punk
Billy Idol war in den 80ern einer der populärsten Rock-Newcomer und feierte unter seinem Künstlernamen weltweit Chart-Erfolge. Viele seiner typischen Pop- bzw. Rock-Lieder mit gelegentlichem Punkeinschlag werden aufgrund ihrer Zeitlosigkeit und hohen Qualität noch heute regelmäßig im Radio gespielt. Sein Künstlername beruht auf der Tatsache, dass er in der Schule recht häufig „idle“ (untätig) war, was einer seiner Lehrer in einer Beurteilung vermerkte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Happy Holidays: A Very Special Christmas Album (2006)
Devil's Playground (2005)
Cyberpunk (1993)
Charmed Life (1990)
Whiplash Smile (1986)
Rebel Yell (1983)
Billy Idol (1982)
80s Maxi-Best Of 12 Inches [CD 3]
Kings & Queens of the Underground
The Best Of 1980-1990, Vol. 12
The Roadside
Wave - the biggest new wave hits CD1
Wave - the biggest new wave hits CD2

Singles

 
Speed (1994)
 
Shock to the System (1993)
 
Cradle of Love (1990)
 
L.A. Woman (1990)
 
Mony Mony (1987)
 
Don't You (Forget About Me)
 
Heroin
 
Prodigal Blues
 
Wasteland