Burl Ives

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • folk
  • oldies
  • christmas
  • male vocalists
  • golden oldies
Burl Icle Ivanhoe Ives (* 14. Juni 1909 in Hunt, Illinois; † 14. April 1995 in Anacortes, Washington) war ein US-amerikanischer Folk-Sänger, Autor und Schauspieler.

In den 1930ern begann Ives, als Musiker durch die Lande zu ziehen. In den 1940ern hatte er eine populäre Radiosendung. 1948 veröffentlichte er sein erstes Buch The Wayfaring Stranger.

1946 spielte Ives den singenden Cowboy im Film Smoky, König der Prärie. Zu den vielen weiteren Filmen Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Have a Holly Jolly Christmas (1965)
Scouting Along With Burl Ives (1964)
Australian Folk Songs (1958)
Down to the Sea in Ships (1956)
America's Folk Singer: Burl Lives
Chim Chim Cheree
Christmas Album
Return of The Wayfaring Stranger
The Wayfaring Stranger
Uforglemmelige Klassikere

Singles

 
Riders in Sky (1949)
 
Burl Ives: In Memoriam