Little River Band

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • classic rock
  • 70s
  • soft rock
  • rock
  • australian
Die Little River Band ist eine australische Rockband. Sie wurde in Melbourne gegründet.

Die Gruppe entstand 1975 aus der Rockgruppe Mississippi. Davor war Gitarrist und Sänger Beeb Birtles Bassist bei der 60er-Jahre-Popband Zoot mit u.a. Rick Springfield, und Glenn Shorrock war Sänger der Gruppe Axiom. Er verließ die Band 1982 für eine Solokarriere und wurde als Lead-Sänger durch John Farnham bis 1985 ersetzt.

Weitere originale Bandmitglieder waren die Gitarristen Graeham Goble und Ric Formosa Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

After Hours (1997)
Playing to Win (1984)
The Net (1983)
Time Exposure (1981)
First Under the Wire (1979)
Sleeper Catcher (1978)
Diamantina Cocktail
Get Lucky
Little River Band
Monsoon
No Reins
Test of Time
Where We Started From

Singles