Beny Moré

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • cuban
  • latin
  • cuba
  • bolero
  • mambo
Benny Moré, eigentl. Bartolomé Moré, (* 24. August 1919 in Santa Isabel de las Lajas, Kuba; † 9. Februar 1963 in Havanna) war ein kubanischer Sänger, der insbesondere Son montuno, Mambo und Bolero interpretierte.

Moré wurde als ältestes von achtzehn Kindern in Santa Isabel de las Lajas in der früheren Provinz Las Villas in Zentralkuba geboren. Mit sechs Jahren lernte er Gitarre zu spielen und mit zwanzig trat er regelmäßig in den Bars und Cafés von Havanna auf; zu dieser Zeit benutzte er noch seinen eigenen Namen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

En Vivo (2000)
Caricias Cubana (1994)
El Barbaro del Ritmo (1993)
Homenaje Postumo A Beny More (1990)
Y hoy como ayer

Singles