Duane Eddy

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • rockabilly
  • instrumental
  • rock n roll
  • Rock and Roll
  • rock
Duane Eddy (* 26. April 1938 in Corning im US-Bundesstaat New York) ist ein US-amerikanischer Gitarrist.

Ende der 1950-er Jahre wurde er durch seinen Twang-Stil berühmt und war mit seinen Singles für einige Jahre regelmäßig in den US- und europäischen Charts vertreten. Er erzeugte den typischen 'Duane Eddy-Twang', indem er die Leitmelodie auf der tiefen Basssaite und mit einem Tremolovorsatz spielte, der seinem Gitarrenspiel einen tiefen erdigen Klang verlieh. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Guitar Man (2001)
Duane a Go Go / Duane Does Dylan
Ghost Rider
Girls! Girls! Girls!
Have 'Twangy' Guitar Will Travel
Rebel Rouser

Singles

 
Peter Gunn (1968)
 
Deep in The Heart of Texas (1962)
 
Because They're Young (1959)