Horace Andy

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • reggae
  • dub
  • roots reggae
  • roots
  • jamaican
Horace Andy (eigentlicher name Horace Hinds) ist ein 1951 in Kingston, Jamaica, geborener Reggae-Musiker.
Er wählte seinen Künstlernamen als Reverenz an den Sänger Bob Andy - und begann seine Sängerkarriere Anfang der 70.jahre bei Studio ONE . Ende der 1970-Jahre zog er nach Hartford/Connecticut-USA, mitte 1980 nach Großbritannien. Kritiker bescheinigen ihm einen unaufdringlichen, aber prägnanten Gesangstil, Brillanz und einen "spirituellen Soul". Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Natty Dread a Weh She Want (2006)
Sings for you and I (2005)
Horace Andy's Dub Box - Rare Dubs 1973-1976 (2002)
Mek It Bun (2002)
Living in the Flood (1999)
Mr. Bassie (1998)
In the Light / In the Light Dub (1995)
Rude Boy (1993)
Dance Hall Style (1983)
Pure Ranking (1979)
Skylarking (1969)
Broken Beats
Exclusively
Seek + You Will Find
Serious Times

Singles