Ferlin Husky

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • country
  • classic country
  • Ferlin Husky
  • male vocalists
  • oldies
Ferlin Husky (* 3. Dezember 1925 in Flat River, Missouri; † 17. März 2011) war ein US-amerikanischer Country-Sänger.

Anfänge

Der aus dem ländlichen Missouri stammende Ferlin Husky begann seine musikalische Laufbahn als Diskjockey im kalifornischen Bakersfield. Unter dem Namen Terry Preston trat er allabendlich in der lokalen Clubszene auf. Sein Geburtsname erschien ihm unangemessen für einen seriösen Country-Sänger. Als Bassist wirkte er gelegentlich bei Aufnahmen und Konzerten etablierter Musiker mit. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Absolutely the Best
Country & Western
Country & Western-the Essential Collection Vol. 02
Country Hits Vol. 03
Country Hits [Riviere]
Country Love Songs
Country Music Is Here to Stay
Country World Hits-Country Love Songs-CD 2
Don't Fall Asleep at the Wheel
I Could Sing All Night Long
Just for You
Memories of Home
Six Days on the Road
Where No One Stands Alone

Singles