Eliades Ochoa

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • cuban
  • latin
  • buena vista social club
  • world
  • jazz
Eliades Ochoa ist ein kubanischer Gitarrist und Sänger.
(* 22. Juni 1946 in Loma de la Avispa, Songo La Maya, in der Provinz Santiago de Cuba)


Ochoa wuchs mit der Musik seiner Eltern auf dem Land auf. 1958 begann er, Tres, eine speziell in Kuba gespielte Art der Gitarre, zu spielen. Schon sehr jung spielte er als Straßenmusiker in Santiago, um seine Eltern finanziell zu unterstützen.

1978 kam er in die Band Cuarteto Patria, die bereits seit den 40er Jahren auf Kuba bekannt war. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

A La Casa De La Trova (2005)
Estoy Coma Nunca (2002)
Tribute to the Cuarteto Patria (2000)
Sublime Ilusión (feat. Cuarteto Patria) (1999)
Grandes éxitos
Sublime Ilusión
Tributo al Cuarteto Patria

Singles


Ähnliche Interpreten