Saxon Shore

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • post-rock
  • instrumental
  • ambient
  • experimental
  • atmospheric
Saxon Shore ist eine 5-köpfige, amerikanische Post-Rock Band, deren Sound schon mit Caspian, Explosions in the Sky, This Will Destroy You und God is an Astronaut verglichen wurde.

Die Band wurde 2001 vom Gitaristen Matthew Doty und dem ehmaligen Schlagzeuger Josh Tillman gegründet. Bis *heute haben sie 5 LPs und 1 EP veröffentlicht, wobei das erste Album Be A Bright Blue - von Matthew und Josh als Duo eingespielt - verglichen mit späteren Veröffentlichungen noch deutlich indielastiger war. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

It Doesn't Matter (2009)
Be a Bright Blue (2005)
The Exquisite Death of Saxon Shore (2005)
Four Months of Darkness (2003)

Singles