Freddy Cole

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • jazz
  • jazz vocal
  • vocal jazz
  • jazz piano
  • smooth groove
Freddy Cole begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel und veröffentlichte 1952 seine erste Single.
Er arbeitete mit Grover Washington, Jr. - wie später auf dessen Album All My Tomorrows von 1994 - und produzierte Werbejingles für Turner Classic Movies. Seinen künstlerischen Durchbruch als Jazzsänger errang er erst spät in den 1990er Jahren; in dieser Zeit nahm er mit Gastmusikern wie Larry Willis, Antonio Hart, Robin Eubanks, Lew Soloff Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Waiter, Ask the Man to Play the Blues (2004)
Love Makes the Changes (1998)
I Want a Smile for Christmas (1995)
I'm Not My Brother I'm Me (1990)
In the Name of Love
This and That
To the Ends of the Earth

Singles