The Promise Ring

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • emo
  • indie
  • indie rock
  • seen live
  • alternative
The Promise Ring war eine 1995 gegründete US-amerikanische Emoband aus Wisconsin. Die Gruppe gilt als stilbildend für die späten '90er Jahre in diesem Genre.

Bandgeschichte

1995 entschied sich Davey von Bohlen, seine Band Cap'n Jazz, bei der er als Sänger und Gitarrist fungierte, zu verlassen und sich ausschließlich seiner ursprünglich als Nebenprojekt gegründeten Band The Promise Ring zu widmen. Ein Jahr darauf wurde die Formation von dem Independentlabel Jade Tree unter Vertrag genommen Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Wood / Water (2002)
Wood/Water (2002)
Very Emergency (1999)
Nothing Feels Good (1997)
30° Everywhere (1996)

Singles

 
Boys + Girls (1998)
 
Falsetto Keeps Time 7"