Johnny Paycheck

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • country
  • outlaw country
  • Honky Tonk
  • classic country
  • Johnny Paycheck
Johnny Paycheck (* 31. Mai 1938 als Don Eugene Lytle in Greenfield, Ohio; † 19. Februar 2003) war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der vor allem durch den Hit Take This Job And Shove It bekannt wurde.

Als Jugendlicher durchkreuzte Johnny als Hobo Nordamerika auf Güterzügen. Seine Zeit bei der US-Navy endete nach einem tätlichen Angriff auf einen Vorgesetzten mit einer zweijährigen Gefängnisstrafe. Nach einigen Monaten rastlosen Umherstreifens landete er anschließend in Nashville Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Bars, Booze & Blondes (1979)
Everybody's Got a Family, Meet Mine (1979)
Mr. Hag Told My Story
Paycheck
Take This Job and Shove It

Singles