Sleepy John Estes

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • blues
  • delta blues
  • country blues
  • Classic Blues
  • acoustic blues
Sleepy John Estes (* 25. Januar 1904 in Ripley, Tennessee; † 5. Juni 1977 in Brownsville, Tennessee), eigentlich John Adam Estes, war ein einflussreicher US-amerikanischer Blues-Gitarrist, -Sänger und -Komponist. Sein Spitzname Sleepy John wird auf niedrigen Blutdruck und die sich daraus ergebenden Schlafanfälle zurückgeführt. Es wird berichtet, dass er im Stehen schlafen konnte und auch auf der Bühne eingeschlafen sein soll.

Als Kind erblindete Estes nach einem Baseball-Unfall auf dem rechten Auge. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Blues Collection 53: Drop Down Mama (1995)
Broke and Hungry (1964)
Brownsville Blues

Singles