Paul Kalkbrenner

Bild Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Paul_Kalkbrenner_at_Alte_Diamantbrauerei.jpg

  • minimal
  • electronic
  • techno
  • electro
  • bpitch control
Paul Kalkbrenner (* 1977 in Leipzig) ist ein Techno-, House- und IDM-DJ und Musikproduzent aus Berlin. Nach einer Ausbildung als Trompeter trat er auf Konzerten auf. 1994 begann er seine Karriere als Liveact. 1999 veröffentlichte er seine erste EP Largesse, damals noch unter dem Pseudonym paul db+. Im gleichen Jahr veröffentlichte er die Friedrichshain EP beim Berliner Label BPitch Control. Für seine Live-Darbietungen verwendet Paul Kalkbrenner Software-Synthesizer, Sequenzer (Ableton Live) im Zusammenspiel mit Midi-Controllern, Hardwaresynthesizern und Drummachines. Seitdem spielte er auch bei großen Festivals auf: Mayday, Nature One, SonneMondSterne, Melt, Fusion, u. a.. Er veröffentlichte auch unter den Pseudonymen Kalkito Read more on Last.fm.

Mehr Informationen...

Alben

Self (2004)
Superimpose (2001)
Zeit (2001)
7
Berlin Calling Original Soundtrack
Guten Tag
ICKE WIEDER
Parts of Life
Paul Kalkbrenner
Reworks
X REMIX ALBUM

Singles

 
Bingo Bongo (2008)