Andreas Gabalier

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Gabalier

  • Austria
  • volksmusik
  • austrian
  • Schlager
  • Andreas Gabalier
Andreas Georg Gabalier (* 21. November 1984 in Graz) ist ein österreichischer Sänger der Volkstümlichen Musik.

Familie
Andreas Gabalier ist das zweitälteste der vier Kinder von Wilhelm und Huberta Gabalier. Neben dem 1981 geborenen Turniertänzer Willi Gabalier hat er einen jüngeren Bruder. In jungen Jahren musste Gabalier den Tod des Vaters und den seiner jüngeren Schwester verkraften, die beide Suizid begingen. Ihnen ist das Lied Amoi seg’ ma uns wieder (Einmal sehen wir uns wieder) gewidmet. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Ballermann Hits 2011
Herzwerk
Home Sweet Home
Home Sweet Home: Live aus der Olympiahalle München
Mountain Man
MTV Unplugged
Vergiss mein nicht
Volksrock'n' Roller

Singles