Tom Petty & The Heartbreakers

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • rock
  • classic rock
  • 80s
  • folk rock
  • heartland rock
in LastFM auch als -Tom Petty and the Heartbreakers -

Gegründet wurde die Gruppe im Jahr 1975 in Florida von Tom Petty. Neben ihm zählen Mike Campbell, Benmont Tench, Ron Blair und Stan Lynch zu den Gründungsmitgliedern. In dieser Besetzung wurden die ersten vier Alben eingespielt, das erste (nach der Band benannte) wurde 1976 veröffentlicht. Der internationale Durchbruch gelang 1979 mit dem dritten Album 'Damn the Torpedoes'.

1982 verließ der Bassist Blair die Band und wurde durch Howie Epstein ersetzt. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

An American Treasure
Angel Dream (Songs and Music From The Motion Picture “She’s The One”)
Hypnotic Eye

Singles


Ähnliche Interpreten