The Boomtown Rats

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • new wave
  • rock
  • punk
  • 80s
  • classic rock
The Boomtown Rats (1975-1986) waren eine irische New-Wave-Band mit dem Leadsänger Bob Geldof, der später vor allem durch seine Aktivitäten um das Band-Aid-Projekt sowie die Live-Aid-Konzerte 1985 und 2005 bekannt wurde. Gegründet 1975 in Dun Laoghaire, Irland unter dem Namen Nightlife Thugs änderten sie den Namen schon nach kurzer Zeit in The Boomtown Rats; der neue Name entlehnte sich der Bezeichnung für die Arbeiter in den Ölfeldern in der Autobiographie von Woody Guthrie. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

V Deep (1982)
Mondo Bongo (1981)
A Tonic for the Troops (1979)
The Fine Art of Surfacing (1979)
The Boomtown Rats (1977)
70's Number Ones Vol. 04
Citizens of Boomtown
In the Long Grass

Singles

 
I Don't Like Mondays (1994)
 
Lookin' After No 1 (1977)