MC Eiht

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • Gangsta Rap
  • Hip-Hop
  • rap
  • west coast
  • compton
MC Eiht (Aaron Tyler, 1967 in Compton, CA geboren) ist einer der Pioniere des Westcoast Gangsta Raps. Seine Karriere begann 1990 mit seiner Gruppe Compton's Most Wanted, welche von 1990 bis 1992 jedes Jahr ein Album veröffentlichten. 1992 wurde er besonders durch seinen Solo-Track "Streiht Up Menace" bekannt, welcher auf dem OST zum Film "Menace II Society" zu finden ist, bei dem MC Eiht selbst eine Rolle übernimmt. 1994 veröffentlichte er dann schließlich sein erstes Solo-Album "We Come Strapped", welches ein großer Erfolg für ihn war. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Representin' (2007)
Affiliated (2006)
Compton's OG (2006)
Veterans Day (2004)
Hood Arrest (2003)
Underground Hero (2002)
Tha8t'z Gangsta (2001)
In My Neighborhood (2000)
Section 8 (1999)
Last Man Standing (1997)
Death Threatz (1996)
We Come Strapped (1994)

Singles