The Korgis

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • new wave
  • pop
  • 80s
  • british
  • power pop
The Korgis war eine britische Pop-Band, die ursprünglich aus Sänger / Bassist James Warren (* 25. August 1951 in Bristol, GB) und Sänger / Schlagzeuger Andy Cresswell-Davis (* 10. August 1949) bestand und 1978 gegründet wurde. Zusammen mit den inoffiziellen Mitgliedern Stuart Gordon (Gitarrist) und Phil Harrison (Keyboard) waren beide in den 1970er Jahren Gründer der Band Stackridge.

Karriere
Die Single If I had you war mit Platz 13 in den britischen Charts 1979 ein erster Achtungserfolg. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Sticky George (1981)
Dumb Waiters (1980)
The Korgis (1979)
Wave - the biggest new wave hits CD1

Singles

 
Everybody's Gotta Learn Sometime (1995)
 
If I Had You (1979)