Red Simpson

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • country
  • Trucker Music
  • Trucker Country
  • Honky Tonk
  • All
Red Simpson (* 6. März 1934 als Joseph Cecil Simpson in Higley, Arizona ) ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der ab Mitte der 1960er Jahre mit Trucker-Songs erfolgreich war.


Red Simpson wuchs in einer kinderreichen Familie auf, die in den 1930er Jahren aus Arizona ins kalifornische Bakersfield gezogen war. Seine ersten musikalischen Auftritte hatte er als Elfjähriger in den Clubs der näheren Umgebung. Während seiner Dienstzeit bei der US-Marine während des Koreakriegs gründete er seine erste Band. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Man Behind the Badge/Roll Truck Roll
This Is Country [Pegasus]
This Is Country-All Time Country Greats

Singles