Kermit Ruffins

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • New Orleans
  • jazz
  • dixieland
  • trumpet
  • new orleans local
Kermit Ruffins (* 19. Dezember 1964 in New Orleans) ist ein amerikanischer Musiker (Trompete, Gesang, Komposition) des traditionellen Jazz.

Ruffins wurde zunächst von einem Onkel geprägt, der als Amateur-Trompeter aktiv war, und ergänzte seine Instrumentaltechnik in der Schule. Mit fünfzehn Jahren begann er in einer Street Band zu spielen. 1983 gründete er mit Philip und Keith Frazier die Rebirth Brass Band, der er bis 1992 angehörte und für die er Songs wie „Do Whatcha Wanna” und „Put Your Right Foot Forward” schrieb. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

World on a String (1993)
The Big Butter & Egg Man

Singles

 
Hold On Tight