Peter & Gordon

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • 60s
  • oldies
  • british invasion
  • classic rock
  • rock
Peter & Gordon war ein britisches Pop-Duo, das während der Zeit der British Invasion auch große Erfolge in den USA feiern konnte.

Das Duo wurde 1964 von Peter Asher (* 22. Juni 1944) und Gordon Waller (* 4. Juni 1945) gegründet. Peters Schwester Jane, eine Schauspielerin, war mit Paul McCartney befreundet. Dieser schrieb den Song „A World Without Love“ für die Gruppe - er wurde ein Bestseller und Nummer-Eins-Hit. In der Folgezeit veröffentlichten Peter & Gordon noch mehrere Kompositionen von McCartney (mit oder ohne John Lennon) Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Lady Godiva (1967)
A World Without Love (1964)
All Time Greatest Hits

Singles

 
A World Without Love (1964)
 
Nobody I Know (1964)