Peter Doherty

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • indie
  • british
  • singer-songwriter
  • indie rock
  • seen live
Peter Doherty (* 12. März 1979 in Hexham, Northumberland, England),geboren als Sohn eines Army-Bediensteten, lebte wegen des ständigen Umziehens seiner Eltern in verschiedenen Städten und verbrachte einige Jahre seiner Jugend in Nordrhein-Westfalen. Er ist Sänger der englischen Band Babyshambles. Durch seine Beziehung zu Kate Moss und exzessivem Drogenkonsum machte er zuletzt regelmäßig auf sich aufmerksam.

Mit 17 1/2 gewann Doherty einen Poesiewettbewerb des British Council und wurde als Kulturbotschafter nach Russland geschickt. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Grace/Wastelands (2009)
Hamburg Demonstrations
Peter Doherty & the Puta Madres (feat. The Puta Madres)

Singles

 
The Last of the English Roses (2009)
 
Babyshambles