Love Is Colder Than Death

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • ethereal
  • darkwave
  • neoclassical
  • Gothic
  • ambient
Love Is Colder Than Death ist eine deutsche Musikgruppe. Die Band wurde stilistisch zunächst dem Dark-Wave-Umfeld, insbesondere der Neoklassik, zugeordnet und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer semi-akustischen Performance-Gruppe, die Bestandteile der Weltmusik mit einer für sich gewählten Freestyle-Attitüde verknüpft.

Die frühen Jahre

Im Sommer 1989 wurde die Gruppe von Maik Hartung, Sven Mertens und Susann Heinrich unter dem Namen Six Bones in Leipzig (damals noch DDR) gegründet. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Eclipse (2003)
Atopos (1999)
Oxeia (1994)
Mental Traveller (1992)
Teignmouth (1991)
Miroque Vol.1

Singles