Nick Kamen

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • pop
  • 80s
  • new wave
  • british
  • eurodance
Nick Kamen (eigentlich Ivor Neville Kamen, * 15. April 1962 in Harlow, Essex, England; † 4. Mai 2021 in Notting Hill, London, England) war ein britisches Fotomodell, Sänger und Songwriter. Kamen wurde Mitte der 1980er Jahre mit einem Werbespot für die Jeansmarke Levi Strauss & Co. bekannt, in dem er sich in einem Waschsalon bis auf die Boxershorts auszog.

Auf seine Popularität aufbauend und mit der Unterstützung von Madonna entstand 1986 die Single Each Time You Break My Heart, mit der er einen internationalen Charterfolg landen konnte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Each Time You Break My Heart
Move Until We Fly
Us
Whatever, Whenever
You're Not the Only One

Singles

 
I Promised Myself