Unheilig

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Der_Graf.jpg&filetimestamp=20081204223240

  • Gothic
  • darkwave
  • industrial
  • german
  • Gothic Rock
Unheilig ist eine deutsche Band. Stilistisch bewegt sich Unheilig von Electro Pop über Neue Deutsche Härte bis hin zu ruhigen Balladen. Ihre Wurzeln liegen aber im Synth Rock.

Unheilig konnte in kurzer Zeit eine große Fangemeinde um sich scharen. Auf dem ersten Album „Phosphor“ sind noch deutsche und englische Titel enthalten. Auf allen nachfolgenden Alben schreibt Unheilig nur noch Lieder mit deutschen Texten.

1999-2005

Gemeinsam mit Grant Stevens und Jose Alvarez-Brill (Wolfsheim Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Puppenspiel (2008)
Moderne Zeiten (2006)
Zelluloid (2004)
Das 2. Gebot (2003)
Frohes Fest (2002)
Phosphor (2001)
Alles Hat Seine Zeit: Best of Unheilig 1999 - 2014
Bravo Hits 68 CD 2
Bravo Hits 70
Bravo Hits 72
Bravo Hits Vol.71
Gipfelstürmer
Grosse Freiheit
Lichter Der Stadt
Maxi
MTV Unplugged (Unter Dampf - Ohne Strom)
The Dome Vol.53 (CD2)
Von Mensch zu Mensch
Winterland
Zeitgeschichte das Beste Von und Für Annette Humpe

Singles

 
An deiner Seite (2008)
 
Maschine (2003)
 
Komm zu mir! (2001)
 
Sage ja! (2000)