Konstantin Wecker

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • liedermacher
  • singer-songwriter
  • german
  • political
  • deutsch
Konstantin Alexander Wecker (* 1. Juni 1947 in München) ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist und Autor.

Wecker wurde am 1. Juni 1947 als einziges Kind von Alexander und Dorothea Wecker in München geboren und genoss schon im Alter von sechs Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Mit acht Jahren lernte er Geige und mit 14 Jahren Gitarre spielen. In seiner Kindheit war er Solist im Rudolf-Lamy-Kinderchor. Ab 1968 machte er sich in der Kleinkunst-Szene einen Namen Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Gut'n Morgen Herr Fischer (2008)
Am Flußufer (2005)
Vaterland (2001)
Brecht (1998)
Gamsig (1996)
Wenn Du fort bist (1995)
Uferlos (1993)
Wieder dahoam (1986)
Genug Ist Nicht Genug (1977)
Die sadopoetischen Gesänge des Konstantin Wecker
Ganz schön Wecker
Liederbuch
Ohne Warum
Poesie und Widerstand
Utopia
Weltenbrand (Live)
Wut Und Zärtlichkeit

Singles