Screeching Weasel

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • punk
  • punk rock
  • pop punk
  • hardcore
  • Pop-punk
Screeching Weasel (kurz: SW) waren eine Punkband aus Chicago, die 1986 von Sänger Ben Weasel gegründet wurde.

Biographie

Die Band hatte von Anfang an mit Lineup-Problemen zu kämpfen und musste häufig Mitglieder ersetzen. Die einzigen Konstanten in der Bandbesetzung waren von Anfang bis Ende Sänger Ben Weasel und Rhythmus-Gitarrist Jughead, andere Mitglieder die längere Zeit in der Band blieben waren Schlagzeuger Dan Panic (1990 bis 1997) und Bassist Dan Vapid, der die Band mehrmals verließ, nur um später wieder einzusteigen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Teen Punks in Heat (2000)
Emo (1999)
Television City Dream (1998)
The Beat Is on the Brat (1998)
Bark Like a Dog (1996)
Anthem for a New Tomorrow (1993)
How to Make Enemies and Irritate People (1993)
Wiggle (1991)
My Brain Hurts (1990)
Boogadaboogadaboogada (1988)
Screeching Weasel (1987)

Singles

 
Suzanne Is Getting Married / Waiting for Susie (1994)