Karel Gott

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • Czech
  • Schlager
  • pop
  • oldies
  • 70s
Karel Gott (* 14. Juli 1939 in Plzeň), die goldene Stimme aus Prag, ist ein populärer Schlagersänger, der unter anderem auch deutsch singt. Zudem ist er bildender Künstler.

Er besuchte das Gymnasium in Prag und spielte mit Freunden in Tanzcafes. Eigentlich wollte er Maler werden, sah jedoch keine Chance, die Aufnahmeprüfung auf die Kunstakademie zu schaffen und versuchte sich zunächst mit einer Elektrikerlehre.

Karel Gott begann seine professionelle Karriere mit Auftritten in Prager Tanzcafés im Jahre 1958. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Für immer jung (2009)
Classics
Hinter der Sonne Lieder, die ich im Herzen trage
Jede Nacht
Theo, wir fahr'n nach Lodz

Singles

 
Die Biene Maja