Eric Prydz

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Prydz

  • House
  • dance
  • electronic
  • trance
  • techno
Eric Sheridan Prydz (* 19. Juli 1976 in Täby, Schweden) ist ein schwedischer House-DJ und Produzent.

Prydz begann im Alter von neun Jahren in Stockholm Musik zu machen. Nachdem er in seine Schule einbrach und Keyboards stahl, landete Prydz in einem Internat für schwer erziehbare Kinder. Durch seinen Freund Steve Angello ermutigt begann Prydz sehr früh, eigene Tracks zu produzieren. Seine musikalischen Interessen waren zunächst stark durch den Sound von Depeche Mode beeinflusst. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

538 Dance Smash Hits 2011 Vol.1
Best Of 538 Dance Smash CD2
Best Of 538 Dance Smash CD4
Eric Prydz
Mega Dance Top 50 2011
Presents Pryda

Singles

 
Pjanoo (2008)
 
Call on Me (2004)
 
Slammin' (Remixes) (2004)
 
In and Out
 
The Switch (Remixes)