Michael Burks

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • blues
  • blues rock
  • rock
  • micheal burks
  • guitar
Michael Burks wurde am 30.Juli 1957 in Milwaukee, USA geboren und verstarb am 6.Mai 2012 in Atlanta/USA. Er betrat diesen Planeten praktisch schon "mit dem Blues infiziert", denn sein Großvater Joe Burks war schon in seiner Vaterstadt Camden in Arkansas für den "akustischen" Delta-Blues bekannt, den er auf seiner Gitarre spielte.

Michaels Vater Patrick spielte Bass. Jahrelang arbeitete er tagsüber in den Stahlwerken und Ölraffinerien Milwaukees und verbrachte seine Abende mit Auftritten in den verrauchten dunklen Blues Clubs der Stadt Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Iron Man (2008)
From the Inside Out (1999)
I Smell Smoke
Make It Rain

Singles