Avishai Cohen

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • jazz
  • contemporary jazz
  • bass
  • Fusion
  • piano
Avishai Cohen (geboren 20. April 1970) ist ein israelischer Jazz-Bassist, Komponist und Arrangeur.

Die frühen Jahre

Avishai Cohen wuchs in einer musikalischen Familie in einer Kleinstadt in der Nähe von Jerusalem, Israel auf. Im Alter von 9 Jahren begann er mit dem Klavierspielen. Mit 14 Jahren wechselte er, inspiriert durch den legendären Bassisten Jaco Pastorius, zur Bass-Gitarre. Später, nachdem er für zwei Jahre in einer Militär-Band spielte, studierte er Kontrabass bei Maestro Michael Klinghoffer. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Aurora (2009)
Shaot Regishot (2009)
Gently Disturbed (2008)
Continuo (2006)
At Home (2005)
Lyla (2003)
Colors (2000)
Devotion (1999)
Adama (1998)

Singles