Rob Zombie

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • industrial metal
  • metal
  • industrial
  • hard rock
  • rock
Rob Zombie (* 12. Januar 1965 in Haverhill, Massachusetts; gebürtig Robert Bartleh Cummings) ist ein US-amerikanischer Rockmusiker und Regisseur.

Leben

Nachdem Rob Zombie um 1985 nach New York City gezogen war, wurde er Frontmann und Sänger der Band White Zombie, die ihren Namen von dem Horrorfilm White Zombie mit Bela Lugosi übernommen haben. Daneben jobbte er u. a. für ein Pornomagazin, eine Kinder-TV-Produktion und als Fahrradkurier.

Zombie arbeitet seit 1996 nur noch als Solokünstler Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Educated Horses (2006)
The Sinister Urge (2001)
Hellbilly Deluxe (1998)
The Lunar Injection Kool Aid Eclipse Conspiracy
[non-album tracks]

Singles

 
Living Dead Girl