Elvenking

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • folk metal
  • Power metal
  • Folk Power Metal
  • metal
  • melodic metal
Elvenking ist eine italienische Power-/Folk Metal-Band, die 1997 von den Gitarristen Aydan und Jarpen (der sich damals noch Dag'or'Dil nannte) ins Leben gerufen wurde. Im März 1998 stieß Damnagoras als Sänger hinzu, und im darauffolgenden September wurde das Line-up durch Zender am Schlagzeug komplettiert.

Die einzige Demo-CD der Band war “To Oak Woods Bestowed“ und wurde im Jahr 2000 aufgenommen. Daraufhin unterschrieben die Italiener bei einem der führenden deutschen Label für Power-/Heavy Metal: AFM Records. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Two Tragedy Poets (...and a Caravan of Weird Figures) (2008)
The Scythe (2007)
The Winter Wake (2006)
Wyrd (2004)
Heathenreel (2001)

Singles