Witchfinder General

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • doom metal
  • NWOBHM
  • heavy metal
  • Traditional Doom Metal
  • metal
Witchfinder General sind eine Heavy-Metal-Band aus Stourbridge, England. Die Band benannte sich nach dem berüchtigten Hexenjäger Matthew Hopkins († 1647), der im England des 17.Jahrhunderts tätig war. Dieser gab sich selbst den Titel 'Witchfinder General' (dt.: General-Hexenjäger). Witchfinder General wurden 1979 gegründet und waren Teil der New Wave of British Heavy Metal in den frühen 1980ern. Stilistisch stark von Black Sabbath beeinflusst, sind sie heute weithin als einer der Pioniere des Doom Metal anerkannt. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Resurrected (2008)
Friends of Hell (1983)
Death Penalty (1982)

Singles

 
Music (1983)
 
Burning a Sinner (1981)